Diese Künstler haben bereits bei uns ausgestellt.

Fotografie und Fotografik

Anneros Troll

Anneros Troll ist mit ihren fotografischen Landschaftsportraits von der Bodenseeregion und aus Reisereportagen schon weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt geworden. In zahlreichen Ausstellungen konnten ihre Fotografien schon bewundert werden. Ein weiteres künstlerisches Betätigungsfeld sind ihre FotoGrafiken, in denen sie fotografische Aufnahmen in faszinierender Weise digital überarbeitet und so die Natur in die Welt der bildenden Kunst einbezieht. Die teils großformatigen Bilder sind eine Bereicherung für Wohn- und Geschäftsräume.

Skulptur und Relief

Ernst Troll

In meinen Skulpturen und Reliefen spielt der Mensch die Hauptrolle. Die Kommunikation der Menschen untereinander und mit der Umwelt bildet dabei den Schwerpunkt. Die Materialen dafür finde ich überall. Ich verwende im meinen Werken Textilien, Holz, Gips, Metalle, Beton, Farbe u. a. m. Beschränkungen gibt es nicht. Die 3-dimensionale Arbeit brauche ich auch zum Ausgleich für meine 2-dimensionale Grafik-Designer Welt.

Objekte

Rolf Neuweiler

Vor über 30 Jahren begann es mit einfachen Tessiner Landschaftsbildern. 1984 erste gemeinsame Arbeiten mit Ruth Degen, darunter Malereien, "Keramiklandschaften, Skulpturen und Reliefbilder.
Seit 1994 arbeitet Rolf Neuweiler an eigenen Werken, die oft das Thema "Stationen am Wege" behandeln, ist er doch fasziniert vom Pilgerweg von Konstanz bis ans Ende der Welt.
Rolf Neuweiler leitet die Galerie "Alte Schmiede in Büsingen, ist Mietglied er Kündtlergruppen "Eule" Konstanz und Diessenhofen. Die Galerie Stäcker in Bischofszell vertritt seine Arbeiten.

Skulpturen

Jürgen Kempter

Jürgen Kempter wurde 1943 in Konstanz geboren, besuchte die Freie Kunstschule und die Staatliche Akademie der BIldenden Künste in Stuttgart. Von 1967 bis 1999 arbeitete er als Grfaiker und Illustrator in Werbeateliers und Verlagen in Stuttgart, Ulm, Singen, Friedrichshafen, Konstanz und in der Schweiz. Seit 2000 ist er freischaffender Grafiker und Maler.

Grafik

Claudio D'India

Der gebürtige Italiener ist ein exzellenter Vertreter der "Konkreten Malerei".Der Schwerpunkt seines künstlerischen Ouvres bildet die Auseinandersetzung der Neu-Konkreten Kunst auf der Basis der Lehrsätze von Phytagoras und Fibonacci. Dabei entstehen Werke mit faszinierender Klarheit und ebenso überraschenden Formen und Farben, die allesamt mathematisch erklärbar sind.

© 2015 Mo1Art Galerie